Benutzer: Gast

Suche Praktikum: Praktikum Architektur/Innenarchitektur ( 6-12 Monate)


helloitsaimee Praktikum Architektur/Innenarchitektur ( 6-12 Monate) 18.07.17, 20:54
Sehr geehrte Damen und Herren,

um meinem Traum ein Stückchen näher zu kommen - ein Studium im Bereich Architektur /Innenarchitektur- bin ich auf der Suche nach einem Praktikum, bei dem ich meine bisherigen Erfahrungen gerne einbringen und auch verbessern möchte.

Ich habe bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau und das Fachabitur im Bereich Produktdesign.

Meine Leidenschaft
Es begeistert mich, Räumen einen neuen Look zu verleihen, diese kreativ und praktisch einzurichten. Meine Vorliebe gilt dem Dekorieren, dazu nutze ich auch oft mein handwerkliches Geschick. Ebenso versuche ich mich im Restaurieren alter Möbel und Dekoartikel.


Als Vorbereitung auf das Praktikum, absolviere ich im Moment einen Vorkurs "Praktikum+" an der Hochschule in Luzern.

Der Kurs vermittelt technische Fertigkeiten und Darstellungsformen in Plan und Modell, Lesen und Verstehen von Plandarstellungen, Entwickeln von räumlicher
Vorstellungskraft, Grundkenntnisse in CAD und die Gestaltung von Portfolios.


Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung und Kontaktaufnahme freuen und Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zukommen lassen.


Mit freundlichen Grüßen

Aimée Kreutz