aufgefallen am Trend-Boulevard
Am Osterwochenende ist das erste Zürcher Trend-Boulevard in der Maag-Halle über die Bühne gegangen. 25 Aussteller aus den Sparten Mode, Produktegestaltung, Industriedesign, Archtektur und Kunst zeigten ihre Arbeiten.
Da Architektur eine andere Halbwertszeit als Mode oder Design besitzt und sich (als immobiles Produkt) auch nicht so einfach präsentieren lässt, war der Einbezug von Architekturbüros eher fragwürdig.
Eine sehr gute Arbeit hat hingegen Beat Heuberger als Kurator für Design geleistet welcher eine gute Auswahl von jungen Designer getroffen hat.
Speziell aufgefallen ist uns die Präsentation von "trendigen Produkten" am Stand von Yuniic.
Koia ist eine dimmbare Stehleuchte mit einem besonderem Effekt, der durch die ineinander gestülpten Schirme entsteht. Die Leuchte wertet jeden Raum optisch auf und verleiht ihm Dank dem Halogenleuchtmittel in der Porzellanfassung ein besonders brillantes Licht. Die Leuchte besteht aus einem grossen weissen und einem kleineren farbigen Schirm, und einem dazu passenden, farblich abgestimmtem Drahtgestell und Kabel.
Lovely ist ein Stuhl mit weichen und runden Formen, der zum Verweilen einlädt. Die Sitzschale aus lackiertem Aluminium wird von gebogenen Chromstahlbeinen getragen und mit farbigen Kissen versehen. Die Sitz- und Rückenkissen können frei nach Wahl bezogen werden und bieten zusätzlichen Komfort.
Trophäe ist eine Wandgarderobe in der Form eines Hirschgeweihs, die Platz für Jacken und Hüte bietet und zudem jede Wand schmückt. Der 10-Ender aus 18 mm dickem Eichenschichtholz wird auf der Rückseite durch eine Chromstahlkonstruktion verstärkt, die auch zur Montage dient.
mehr infos unterwww.yuniic.ch