Benutzer: Gast

Lesetipps Winter

Raumplanung in der Schweiz Giovanni Danieli, Christian Gabathuler, Roger Sonderegger
somedia-buchverlag.ch > Raumplanung in der Schweiz

Aus der Reihe Kompaktwissen.ch
Eine Einführung in die Raumplanung, die einen guten Überblick verschafft, sich mit der kritischen Betrachtung des aktuellen Systems aber stark zurückhält


Architekturführer Deutschland 2018 Yorck Förster, Christina Gräwe, Peter Cachola Schmal (Hg.)
dom-publishers.com

Ein sehr schön gemachter Architekturführer mit QR-Codes für Orts Anzeige auf google maps. Dass man über die Auswahl der Bauten diskutieren kann, liegt in der Natur der Sache.


11: Stadtbild und Denkmalpflege Sigrid Brandt / Hans-Rudolf Meier unter Mitarbeit von Gunther Wölfle (Hg.)
jovis.de

Konstruktion und Rezeption von Bildern der Stadt. Eine Sammlung von wertvollen Aufsätzen zu einem sehr spannenden Thema. Leider ist ein Teil der Beiträge in einer so verschraubten Sprache geschrieben, dass einem bei der Lektüre schlecht wird.


NÜTZLICH ODER ÜBERFLÜSSIG Die Leitsätze der Denkmalpflege in der Schweiz
Verlag Schwabe

Sprachlich gestelzt, inhaltliche diffus, schade dass aus dem Thema nicht mehr gemacht wurde.


SCHRIFT an BAUTEN Hans-Christian Pulver
Verlag Schwabe

Schon im ersten Satz spürt man, wieviel Herzblut und Leidenschaft in diesem Buch steckt.