Architektur Forum 2002 in Luzern
Das diesjährige Architektur Forum steht ganz im Zeichen der Schweizer Architekten und ist die optimale Informationsplattform für CAD-Anwender und Interessenten. Diverse Architekten präsentieren ihre Projekte und geben damit einen Einblick in ihr Schaffen. Schweizer Premiere am Forum bildet die Vorstellung der führenden CAD-Software ArchiCAD 8.
Mehrere namhafte Architekten aus der Schweiz zeigen anhand eigener Projekte eine interessante Einsicht in ihre Arbeitsweise, den Einsatz, die Vorteile und die Organisation mit dem CAD. Schweizer Premiere am Forum vom 25. September 2002 bildet die Vorstellung der neusten Entwicklung aus dem Hause Graphisoft, dem Entwickler der bekannten CAD-Softwarelösung ArchiCAD 8. Die internationale Präsentation erfolgte anlässlich der UIA 02 und der Feierlichkeiten zum 20. Geburtstag von ArchiCAD und Graphisoft am 25. Juli 2002 in Berlin. Der internationale Architekturkongress UIA fand in der letzten Juli Woche mit Graphisoft als Hauptsponsor in Berlin statt.
In den verschiedenen Fachreferaten, Anwenderberichten und frei wählbaren Workshops erhalten die Teilnehmer umfassende Informationen und die Möglichkeit, die vorgestellten Lösungen gleich selber zu testen oder aktiv Erfahrungsaustausch zu betreiben. Als Gastfirmen werden begrüsst die Firma Schneider Software AG aus Thun mit der führenden Bauadministrationslösung WinBau sowie Swiss Data Safe AG aus Amsteg, welche das Hochsicherheits-Datencenter (ehemals Bundesrats-Festungsanlage) im Gotthardmassiv vorstellt.
Im Kultur- und Kongresszentrum Luzern erhalten die Teilnehmer nicht nur ausführliche Informationen über die neusten Entwicklungen im Architekturwesen, sondern sie geniessen auch einen Blick hinter die Türen des von Jean Nouvel erbauten architektonischen Kunstwerkes.
Anmeldungen nimmt die IDC AG in Luzern entgegen: Tel. 041 368 20 70 oder über das Internet www.idc.ch/forum.