Benutzer: Gast

Blickfang Zürich 2003

Blickfang 2003 im November in Zürich

Mit der Blickfang 2003 findet die grösste Designmesse der Schweiz für Möbel, Mode und Schmuck bereits zum siebten Mal statt.

Vom 21. bis zum 23. November 2003 ist das Zürcher Kongresshaus wieder wichtigster Treffpunkt der Schweizer Designszene. Rund 200 Designer aus der ganzen Schweiz und dem angrenzenden Ausland ziehen mit ihren Exponaten aus den Bereichen Möbel, Mode, Schmuck und Accessoires nicht nur die Blicke des Fachpublikums auf sich.

Einer der Höhepunkte der diesjährigen Verkaufsausstellung ist – neben der Verleihung des Designpreises – sicher der Wien Corner, der Wiener Designschaffenden ein Forum zur Präsentation ihrer neuesten Kreationen bietet.

Im Vortragsbereich greifen Experten Themen rund um den Bereich Design auf. Die Blickfang Spots geben im Vorfeld der Messe einen kleinen, aber feinen Vorgeschmack auf die einzigartige Veranstaltung.

Als grösste und zugleich wichtigste Designmesse der Schweiz richtet sich die Blickfang 2003 in Zürich auch in diesem Jahr nicht nur an das Fachpublikum. Vom 21. bis zum 23. November 2003 kann die design-interessierte Öffentlichkeit im Zürcher Kongresshaus den besonderen Flair eines ŤDesignkaufhausesť geniessen, sich bei den rund 200 ausstellenden Designern über die neuesten Trends in den Bereichen Möbel, Mode, Schmuck und Accessoires informieren und Einzelstücke vor Ort erwerben.

ŤDie Blickfang – ein Whirlpool, ein Vulkan, dort wo die Stars von morgen schon heute ausstellen und dementsprechend Beachtung findenť, beschreibt Patrick Lindon, einer der ausstellenden Designer, den Erfolg der Zürcher Blickfang. ŤAusserdem ist die Blickfang das Design-Shopping-Event schlechthinť, meint ein Besucher begeistert. Neben bereits aus den letzten Jahren bekannten Designschaffenden aus der Schweiz und dem angrenzenden Ausland mit Schwerpunkt Deutschland und Österreich nutzt eine Reihe von Newcomern die Blickfang als Fenster zur Öffentlichkeit.

So wird das Publikum – im Vorjahr waren es über 17000 Besucher – auch in diesem Herbst durch neue Ideen und aussergewöhnliche Produkte zum Verweilen, Schauen, Anfassen, Probieren und Kaufen verführt. Nach dem grossen Erfolg der Präsentation des Städtecorners Berlin im vergangenen Jahr haben die hma GmbH als Veranstalterin und das Bundeskanzleramt Wien in diesem Jahr Designschaffende aus Wien dazu eingeladen, sich und ihre neuesten Produkte im Rahmen der Zürcher Designmesse vorzustellen. Der Wien Corner vermittelt dem Besucher einen kleinen, aber feinen Querschnitt durch die Designszene der österreichischen Metropole.

21. bis 23. November 2003 im Kongresshaus Zürich, Claridenstrasse 5, CH-8002 Zürich

Öffnungszeiten:
Freitag 12–22 Uhr
Samstag 12–22 Uhr
Sonntag 11–19 Uhr
Eintrittspreise Tageskarte CHF 20.–, ermässigt CHF 17.–
Modeschauen Freitag 20.30 Uhr
Samstag 17.00 und 20.30 Uhr
Sonntag 13.00 und 17.00 Uhr